„Wir können auf eine schöne Tradition zurückblicken.“

Stefanie Voltz

Unsere Orchesterchefin

Stefanie Voltz

Wussten Sie eigentlich, dass es unser Orchester bereits seit 1978, also schon seit über 40 Jahren gibt?

Wir können in dieser Zeit auf eine schöne Tradition zurückblicken, und haben in all den Jahren ein beachtliches Repertoire für unser Publikum erarbeitet und zusammengestellt.

Vom Marsch, Walzer, Polka, Dixie über den modernen Swing bis hin zur  Filmmusik bieten wir dem Publikum eine musikalische Reise um die Welt,  die vielen Menschen unvergessen bleibt.

Neben Festumzügen zu Volksfesten aller Couleur und Veranstaltungen der  Feuerwehren, füllen wir auch bei Konzerten außerhalb des Amtes Eidertal  die Hallen mit musikbegeisterten Zuhörern, zum Beispiel bei  Kurauftritten in Laboe, zur Kieler Woche, bei der Polizei-Show oder zu unserem Adventskonzert in der der St. Georgs- und Mauritiuskirche in Flemhude.

Damit wir Sie auch in Zukunft mit schöner Musik erfreuen können,  benötigen wir ständig neue Musiker oder solche, die es gerne werden  wollen. Von der Flöte übers Saxophon, bis zur Tuba oder Schlagzeug  bilden wir auch Anfänger aus, Instrumente können teilweise gestellt  werden. Vielleicht kennen sie auch Bekannte oder Kollegen, die ein  musikalisches Zuhause suchen, uns aber nicht kennen? Nur zu, wir beißen  nicht! Falls Sie Fragen zum Orchester haben, Sie können mich unter der  Telefonnummer: 04340/499 279 erreichen.

Interessierte Musiker sind herzlich zu einer Probe, jeden Montag um 19  Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Rodenbek-Hohenhude, eingeladen. Wir  wünschen Ihnen ein schönes Jahr 2024, mit Musik geht alles besser.