Unser Orchester

Wir über uns

Das Orchester verfügt über ein sehr breites Repertoire an Schlager- und Operettenmelodien, Charleston, Swing und vieles mehr. Aber auch die traditionelle Marsch- und Volksmusik wird von uns gleichermaßen gehegt und gepflegt.

Auf der Suche

Wir suchen neue Mitglieder!

Wir suchen übrigens ständig neue Mitglieder. Jedermann ist bei uns herzlich willkommen, egal ob als aktiver Musiker, Jungbläser oder Auszubildender.

Zusätzlich zur Musik sind viele Orchestermitglieder auch im aktiven Feuerwehrdienst tätig. Letzteres wäre für uns zwar wünschenswert, ist jedoch keine unbedingte Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in unserem Orchester.

Bei uns geht es hauptsächlich um die Musik.

Instumente lernen

Wir vermitteln Lehrer

Möchten Sie vielleicht selber, Ihre Tochter, Ihr Sohn oder andere Freunde und Bekannte ein Instrument erlernen?

Wir vermitteln qualifizierte Lehrer und stellen Leihinstrumente (im begrenzten Maße) zur Verfügung. Sollten Sie die Arbeit des Orchesters unterstützen wollen, können Sie auch jederzeit förderndes Mitglied werden. Die entsprechenden Kontaktadressen finden Sie hier.

Freude bereiten

Musizieren lernen und mit dem Erlernten anschließend anderen  Menschen viel Freude bereiten, ist und bleibt unser höchstes Ziel.

Es versteht sich aber von selbst, dass die Freude und der Spaß am musizieren nie zu kurz kommt!

Unsere Instrumente

Trompete & Flügelhorn